Abendgottesdienst November

Hiermit laden wir Sie herzlich ein zu unserem nächsten Abendgottesdienst am kommenden Sonntag, 17.11.2019, um 18.00 Uhr mit Chor des Gospel-Workshops

Thema:„Der Mensch, vom Weibe geboren, lebt kurze Zeit und ist voll Unruhe“

Oder: Aus Traum und Tränen sind wir gemacht

Kurzfristig hat sich die Möglichkeit ergeben, dass die Predigt diesmal von zwei Theologen gemeinsam verantwortet wird: Pfr. Martin Bock und ich werden uns von unterschiedlichen Seiten her mit dem Hiob-Text (aus Hiob 14) dialogisch auseinandersetzen. Martin Bock ist Leiter der Kölner Melanchthon-Akademie und vielen in der Gemeinde sicher noch in Erinnerung von dem ebenfalls gemeinsam gestalteten Karl Barth-Abend in der Karwoche.

Auch musikalisch ist dieser Abendgottesdienst wieder ein besonderer: Denn er wird mitgestaltet von dem Jazz- und Gospel-Musiker Christian Mews und vom Chor des Gospel-Workshops, der an diesem Wochenende bei uns stattfindet.

Sonntag, 17. November 2019, 18.00 Uhr

Ev. Kirche Weiden, Aachener Str. 1208

Liebe Grüße

Wolfram Behmenburg