Kreativnachmittage-Angebote

Aktuelle Angebote hierzu findest du hier!

Das sind wir: 20 Kinder im Alter von 6-12 Jahren
Wir treffen uns: 4x im Jahr für 2 Kreativrunden à 90 Minuten
Ort: im Jugendkeller
Unsere Themen: Jahreszeiten, Feste, Natur, Advent….
Das macht unsere Gruppe aus: Ein Team bereitet pro Nachmittag 4-5 Kreativangebote vor. Im Mittelpunkt stehen entweder ein Thema, oder das Basteln mit unterschiedlichen Materialien und Techniken und Backangebote. Zu Beginn treffen wir uns im Kissenraum, um die Kreativmöglichkeiten vorzustellen. Anschließend entscheidet sich jedes Kind, womit es beginnen möchte und startet direkt mit dem Basteln oder Backen. Sobald jemand man fertig ist, darf man sich den nächsten Tisch/Raum wählen und dort weiter machen. Reizvoller als das Basteln ist für manches Kind die freie Verpflegung an der Theke. 😉
Wir arbeiten mit: Gitta Schölermann und ein Team aus 4-6 bastel- und backfreudigen Menschen unterschiedlichen Alters.
 

 

Mai 2018