Prädikantin Vanessa Schmitz


vanessa-schmitz

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Vanessa N. Schmitz und ich bin seit 2003 Mitglied der Gemeinde Weiden.
Seitdem begleite ich immer mal wieder Gottesdienste und andere Gemeindeveranstaltungen mit der Querflöte.

2006 habe ich unter der Mentorenschaft von Pfarrerin Achilles-Scholl mit der Zurüstung zur Prädikantin begonnen und bin schließlich im September 2009 ordiniert worden, sodass Sie mich nicht mehr nur von oben mit der Querflöte sondern auch von vorne im Talar erleben.

Privat wohne ich in Frechen, bin verheiratet mit Rolf Schmitz und habe zwei wunderbare Töchter.
Von Beruf bin ich Diplom-Bibliothekarin, arbeite aber seit der Geburt meiner ältesten Tochter als Geschäftsführerin der Evangelischen Singschule Köln-West e.V. – eine Tätigkeit, die auch eng verzahnt ist mit der ehrenamtlichen Arbeit als Prädikantin in der Gemeinde.

Ich freue mich auf viele weitere Gottesdienste in dieser Gemeinde, besonders auf die von Musik getragenen.

Vanessa N. Schmitz