Anke Bader

undefined

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder (beide in der Gemeinde getauft und konfirmiert) und lebe seit 18 Jahren mit meiner Familie in Lövenich. Von Beruf bin ich Förderschullehrerin im Schwerpunkt Geistige Entwicklung.

Meine Hobbies sind Lesen, Bogenschießen, Spaziergehen, in meinem Garten werkeln, Freunde treffen

Seit 2017 mit Unterbrechungen in der Gemeinde ehrenamtlich tätig:

im Schwerpunkt Konfirmanden: jahrelange Begleitung und Durchführung des wöchentlichen Unterrichtes, aktuell Begleitung von Ausflügen und externen Veranstaltungen

in der Jugendarbeit: Planung und Mitwirkung an Veranstaltungen im Rahmen von „Church’n Chill“ (Altersgruppe 13+), zuletzt Bogenschießen am Gemeindefest.

Ich bin die Vorsitzende des Jugendausschusses und war an der Erstellung der Gemeindekonzeption 2019 beteiligt. Nach meinem Einsatz an der Regelschule im Bereich Gemeinsames Lernen ist Inklusion ein weiterer

Themenschwerpunkt in meinem beruflichen und privaten Leben geworden. Diesen Blickwinkel bringe ich in mein                                                       Ehrenamt mit.